14
Aug
13

Nudelmuffins

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, mal solche Muffins hier auszuprobieren. Das wollte ich schon länger. Traf sich gut, dass mein Mann am Sonntag endlich mal wieder seine (von allen) heißgeliebte Nudelsauce kochen wollte- „Mama-Sauce“ landet gegenüber der „L.-Sauce“ weit abgeschlagen auf Platz 2…

Ich also Lasagneblätter besorgt, Bechamelsauce (*flüster* aus dem Tetrapack) bereitgestellt. Dann hatten wir allerdings sooo viele Nudeln vom Abendessen übrig, dass ich es damit versucht habe. Die gekochten Bavette in die Muffinform gedrückt, etwas Käse drauf, einen Klecks Bolognese, Bechamelsauce, wieder Nudeln und schließlich Käse zum Überbacken.

Das Ganze dann ab in den Ofen. Was soll ich sagen, geschmeckt hat es lecker, war allerdings nicht ganz so leicht zu essen- die unteren Nudeln waren nicht fest genug zusammen, da fiel dann gerne mal die eine oder andere runter 😉 Nächstes Mal versuche ich es mit den echten Lasagnenudeln. Und: Was wieder sehr auffällig war: Man muss die Speisen für die Bentobox- da man sie ja kalt isst- viel kräftiger würzen. Was abends beim Essen noch salzig genug war, brauchte am nächsten Tag als kalter Snack eine Extraportion Salz.

IMG_0039In dieser Frühstücksbox sind zwei von den Nudelmuffins, dazu Brotchips, Apfel, Ananas und zwei Gummifrüchte.

Advertisements

0 Responses to “Nudelmuffins”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 26 Followern an

Twitter Updates

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.


%d Bloggern gefällt das: